Den Gästen, die am Samstag, 03. Februar so zahlreich in den Gemeindesaal der Kath. Kirche strömten wurde Unterhaltung auf höchstem Niveau geboten. Mit 10 Singstimmen und einem Keyboard präsentierte das Ensemble spritzig und charmant vorgetragene Stücke und Songs, liebevoll arrangiert vom Leiter Rodolfo Guzman Tenore. Das Publikum staunte zunächst und wurde dann nach der Pause immer vergnügter und begeisterter. Dazu trugen auch die Outfits aus den 50er Jahren und andere überraschende Requisiten bei. Für jeden Geschmack war etwas dabei, es gibt kein Musikgenre der Unterhaltungsmusik der letzten 100 Jahre das Vocal Affair noch nicht gesungen hat. Einer der Höhepunkte war sicherlich „What a wonderful world“ von Lous Armstrong fast unnachahmlich gesungen von Axel Kunkel. Nach der Pause begeisterte auch  Gabriele Hofmeister mit ihren leicht frivolen und humoristischen Solodarbietungen das Publikum.

Vocal Affair wollte sich nicht gänzlich von Oppenweiler verabschieden ohne zu signalisieren, dass sie auch einmal wieder kommen möchten. Die Gruppe ist herzlich eingeladen. Gabriele Hofmeister wird mit der Gruppe Collage im Herbst im Rentamtskeller zu hören sein.